WERKSTATT UND PRODUKTION

Unser hochwertiger Maschinenpark erlaubt es uns, ein Projekt bis auf den letzten Millimeter in höchster Präzision zu realisieren. Mit unseren Maschinen vereinen wir zeitgemäße Methoden und handwerkliches Geschick. Die Vorbereitung sowie Nachkontrolle von Elementen werden durch die geschulten Augen unserer Mitarbeiter gewährleistet.

Maschinenpark | CNC-Bearbeitungszentrum | Orgaplan | Bad Hersfeld

CNC-Bearbeitungszentrum

Format4 profit H350R

Das CNC-Bearbeitungszentrum der Premiummarke Format 4 aus Österreich – Mitglied der Felder Group – findet seine Verwendung bei sämtlichen Bohrungen und Ausfräsungen. Die Abkürzung CNC steht für Computerized Numerical Control, Maschinen dieser Art können durch Steuerungstechnik und spezielle Softwares jedes Werkstück in höchster Präzision automatisch herstellen. Keine Bearbeitungsgrenzen: Auch individuelle Fertigungen wie z. B. Logo-Fräsungen oder Schriftzug-Fräsungen in Holzwerkstoffen werden mit dem Format4 CNC-Bearbeitungszentrum H350R realisiert. Modernste 5-Achs-Technologie bildet das Fundament einer großen Bearbeitungsvielfalt bei Verwendung weniger Standardwerkzeuge.

Maschinenpark | Kantenanleimmaschine | Orgaplan | Bad Hersfeld

Kantenanleimmaschine

Hebrock AKV 3005 DK F airtronic

Die Kantenanleimmaschine der Marke Hebrock – Mitglied der Altendorf Group aus Deutschland – punktet durch den Fokus auf ganzheitliche Kantenbearbeitung. Eckenfräse, Radius- und Flächenziehklinge und eine Putzstation bilden die Grundlage zur Bearbeitung zugeschnittener Platten und Bekantung mit diversen Materialien. Durch Effizienz, Sicherheit und hochmoderne Technik konnten wir mit der Hochleistungsmaschine zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen. Die AirTec-Beschichtung an der Maschine ermöglicht es uns, Kanten mit Heißluft anzubringen. Das Resultat: Nullfugen-Beschichtung zwischen Kante und Platte.

Maschinenpark | Horizontale Plattenaufteilsäge | Orgaplan | Bad Hersfeld

Horizontale Plattenaufteilsäge

Mayer kappa automatic 80

Die horizontale Plattenaufteilsäge des deutschen Herstellers Mayer – Mitglied der Felder Group – wird von uns für den Zuschnitt gelieferter Platten genutzt. Das langlebige Sägeelement unseres professionellen Maschinenparks ermöglicht uns eine Plattenoptimierung in höchster Präzision. Durch die Verbindung der Säge zu unserem Netzwerk erfolgt die Vorbereitung für den Zuschnitt zum Großteil über unser Büro. Basierend auf einer Steuerungssoftware für Windows-Betriebssysteme stellt das System eine optimale Übersicht in Hinsicht auf die Verwaltung und spätere Verarbeitung von Restplatten dar. Ein weiterer Pluspunkt: Das Bedienpult an der horizontalen Plattenaufteilsäge ist auf ergonomisches Arbeiten ausgerichtet.